Jubiläum Caroline Schaffrath

Herzliche Gratulation

 

Bei Caroline im Sekretariat kommt jede/r mal vorbei, der/die bei Schindler & Scheibling arbeitet. Sie selber darf auf stolze 10 Jahre Anstellung zurückblicken.

Herzliche Gratulation und auf viele weitere motivierte Jahre!

Firmenjubiläum 10 Jahre

Lehrbeginn 2021

 
Lehrabschlussprüfung und Modellwettbewerb
v.l.n.r.: Fabian Plüer, Daniel Pereira, Largias Cardosi

Unser Team ist nach den Sommerferien um drei weitere Personen angewachsen. Fabian Plüer, Daniel Pereira und Largias Cadosi sind in die Zimmermann-Lehre gestartet. Fabian und Largias absolvieren eine 3- statt 4-jährige Lehre, da sie bereits einen anderen Beruf erlernt hatten.

Wir wünschen einen guten Start und heissen euch herzlich willkommen im Team von Schindler & Scheibling!

Jubiläum Michael Bernhard

Herzliche Gratulation

 

Heute haben wir mal wieder ein Jubiläum zu verkünden: Michi Bernhard feiert sein 10-jähriges Firmenjubiläum bei Schindler & Scheibling!

Wir hoffen sehr, dass du uns noch lange als kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung stehst! Vielen Dank für deinen Einsatz.

Firmenjubiläum 10 Jahre

Lehrabschlüsse und Modellwettbewerb

 
Lehrabschlussprüfung und Modellwettbewerb
hintere Reihe, v.l.n.r.: Pascal Eichenberger, Luca Graf, Jan Bänninger, Tim Berger | vordere Reihe, v.l.n.r.: Jann Spycher, Stefan Roth (Lehrlingsbetreuer), Timon Pfenninger, Samir Pfister

Ein Meilenstein ist geschafft! Wir gratulieren Jan Bänninger, Pascal Eichenberger, Tim Berger und Luca Graf zur bestandenen Lehrabschlussprüfung als Zimmermann und wünschen für den weiteren Weg nur das Beste.

Jann Spycher, Timon Pfenninger und Samir Pfister, die nach den Sommerferien ins 4. Lehrjahr kommen, haben viele Stunden in ihre ausgeklügelten Modelle investiert. Auch euch gratulieren wir herzlich – super gemacht!

Schindler & Scheibling macht bald für zwei Wochen Betriebsferien. Ab dem 26.7. legen wir die Füsse hoch und sind am 9. August wieder in alter Frische für Sie da.

Unsere Firmengeschichte (2012)

 

Bereits im Jahr 2012 hat unser Projekt «Neubau Produktionshalle Frauwis» gestartet. Viele Modelle, Planungsstunden und Energie wurden in dieses Projekt gesteckt.

Wir hoffen, dass wir Mitte Juli 2021 die Halle aufrichten können. Wir sind dankbar für jede bereits geleistete Arbeitsstunde unserer Mitarbeiter und wir freuen uns auf unsere neue Halle!

Eines der ersten Modelle der Halle

Produktionshalle Frauwis, eines der ersten Modelle

Foto der Woche 26

 
Der Garten ist die Seele des Hauses.

Vor rund 20 Jahren baute Schindler & Scheibling im Auftrag eines Kunden eine Pergola für die Ustermesse.
Dieser wurde nach der Messe überdacht und wird seither in einem Garten in Riedikon als Gartenpavillon genutzt.

Die handgespaltenen Schindeln aus Lärche durften nun von unserer Firma durch neue ersetzt werden.
Der Pavillon erscheint in neuem Glanz und das Sonnenlicht ergibt ein wunderschönes Spiel auf dem Dach.

Das ist unser «Foto der Woche», eingereicht von Hansruedi Meier.

Foto der Woche 25

 

Hitzefrei? Nein, das war Jan Bänninger's Arbeitsplatz am Greifensee, um am Schiffsteg Unterhaltsarbeiten zu erledigen ⚓

Danke Mike Lüthi für diesen gelungenen Schnappschuss – das Bild verdient den Titel 📸 der Woche.

Ein Arbeitsplatz am Wasser – wie herrlich im Sommer!