Aufrichten innerhalb eines Tages

 

Es geht weiter.
Unsere Zimmerleute richteten das Einfamilienhaus innerhalb eines Tages auf. Die in der Werkhalle gefertigten HolzEcht-Elemente wurden zur Baustelle transportiert und dort nach dem Baukastenprinzip zusammengesetzt. Bereits am selben Abend stand das fertige Haus. Das abgedichtete Dach schützt bereits vor allfälligem Regen. In den kommenden Tagen werden Fenster und Türen montiert und der Innenausbau kann in Angriff genommen werden. Wir danken dem gesamten Aufricht-Team für den genialen Einsatz.

25-jähriges Jubiläum

Herzliche Gratulation

 

«Ob Sunne oder Räge – bim Lüti muess es räble!»

Vielen Dank Stefan für deinen wertvollen Einsatz in den letzten 25 Jahren – vor allem im letzten Jahr als Betriebsleiter in unserer Sägerei.

Firmenjubiläum 25 Jahre

HolzEcht-Elemente in Produktion

 

Letzte Woche konnten wir mit der Produktion der HolzEcht-Elemente für ein Einfamilienhaus in der Werkhalle Frauwis beginnen. Mit Hochdruck arbeiten unsere Zimmerleute daran, den Aufrichttag in drei Wochen zu ermöglichen. Betondecke, Kanalisations- und Werkleitungen sind bereit. Wir werden es auch sein!

Waldtage 2022

 

Entlang der Wertschöpfungskette Holz sind viele Berufe am Werk. Das Zimmermannshandwerk ist mit Sicherheit einer der spannendsten davon. Kommen Sie am 10. und 11. September 2022 nach Hinwil an die Waldtage 2022 und staunen Sie über die fantastischen Möglichkeiten. Unsere Lernenden freuen sich auf Ihren Besuch!

Jubiläum Andrea Petruzzi

Herzliche Gratulation

 

Seit zehn Jahren ist Andrea Petruzzi bei Schindler & Scheibling AG als Zeichner EFZ Fachrichtung Architektur unterwegs. Sein Alltag besteht aus der Ausführungsplanung, dem Einreichen von Baueingaben sowie dem Erstellen von 3D-Massaufnahmen. Zusätzlich betreut er unsere Lernenden. Voraussichtlich schliesst Andrea sein Studium zum Dipl. Techniker HF Bauplanung, Fachrichtung Architektur, nächstes Jahr ab.
Für seine Treue und wertvolle Arbeit danken wir ihm von Herzen.

Firmenjubiläum 10 Jahre

Aufrichtung eines Doppeleinfamilienhauses

 

So sieht das schweisstreibende Aufrichten eines Doppeleinfamilienhauses im Büro aus. Mitte letzter Woche wurde das Haus in Ringwil aufgerichtet.

Der Neubau der ZürichHolz AG wird aufgerichtet

 

Aktuell wird eines unserer Herzensprojekte aus Laubholz aufgerichtet, das Betriebsgebäude der ZürichHolz AG in Illnau. Dafür benötigen wir voraussichtlich drei Wochen. Nun steht uns noch eine Woche bevor, bis der Neubau aufgerichtet ist.
Ein besonderes Merkmal des Betriebsgebäudes im Industrieareal ist die gewellte Dachform. Diese symbolisiert das zeitgenössische Holzbaugewerbe, welches einen starken Aufschub erlebt. Die Dachform stellt die Ressource Holz auf einer Erfolgswelle dar und versinnbildlicht die vielfältigen Konstruktionsweisen mit unterschiedlichen Holzarten. Ebenso stellt das Dach eine Parallele zu den beiden fliessenden Gewässern dar, der Kempt und des Hüenerbachs, die den Neubau umfliessen. Das Tragewerk widerspiegelt den Wald. Mit der Anwendung von unterschiedlichen Tragwerken wird die Verwendung von unterschiedlichen Produkten möglich. Ganz im Sinne einer nachhaltigen Ressourcennutzung wird jeder Teil des Waldes verwendet.

Unser Richtfest der Produktionshalle Frauwis

 
Der Verwaltungsrat von Schindler & Scheibling AG.

Verschiedene Attraktionen trugen zu einem unvergesslichen Abend bei. Wie beispielsweise ein Sägewettbewerb oder eine amüsante Fotopräsentation. Wer den Nervenkitzel mochte, konnte an einem Seil von einem Balken aus circa 15 m Höhe in die Tiefe stürzen.
Ein besonderer Gaumenschmaus war der Ochse am Spiess, welcher kombiniert mit diversen Salaten köstlich schmeckte. Die Blaskapelle MP13 umrahmte das Angebot mit mährischer Musik.