Mehr Flexibilität im Holzbau

 

Im Mai widmete das internationale Wirtschaftsmagazin Holzkurier uns eine ganz Seite zum Thema Massivholzbau sowie der Produktion von klebstofffreien Massivholzelementen für unsere hauseigene Marke HolzEcht. Fabian Scheibling wurde interviewt und gefragt, warum Schindler & Scheibling sich für die Produktionslinie des Typs Twoods-Linie entschieden hat. "Wir wollten eine möglichst flexible Anlage, die in unserem Betrieb gleich mehrere Aufgaben übernehmen kann. TechnoWood hatte hierfür die beste Lösung", erläuterte er. Wer gerne mehr über die Twoods-Line und dessen präzise Produktion erfahren möchte, kann den Artikel als PDF hier herunterladen.

Zugleich sind wir neu auf der Webseite der TechnoWood AG als Referenz aufgelistet. Hier geht es zur Veröffentlichung.

Tag der offenen Tür Werkhalle Frauwis, Saland

 

Eigentlich wollten wir nur mal unsere neue Halle in Saland zeigen. Dass daraus ein Volksfest bei schönstem Wetter werden könnte, hätten wir nie zu träumen gewagt. Wir haben die Besucher nicht gezählt, aber es waren viele – sehr viele. So viele gute Gespräche mit alten und neuen Bekannten; so viele Unternehmer und Lieferanten, die einfach dabei waren und den Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis machten. Es war für alle etwas dabei: von der Kinderschminke über die Kuchen-, Raclette- oder Churrasco-Stände bis zum Baggerfahren. Wir sind überwältigt und sagen einfach nur danke! Danke fürs Mitmachen, danke fürs Mithelfen, danke fürs Kommen! 

Eine unvergessliche Projektwoche

 

Surcuolm/Obersaxen: Unsere Lernenden schreiben Geschichte!

Wenn in der Schindler & Scheibling AG die lernenden Zeichner, Zeichnerinnen und Zimmerleute dem Betrieb fernbleiben, wird Geschichte geschrieben. Letzte Woche stellte unser Nachwuchs seine Fertigkeiten unter Beweis. Beim Umbau des Ferienheims REGAN packten alle an. Dächer wurden abgebrochen, Balkone gestellt und Fassadenelemente aufgerichtet. Umsorgt wurden die Lernenden von Verwaltungsrats- und Geschäftsleitungsmitgliedern mit ihren Ehepartnerinnen und natürlich von unserem Lehrlingsausbildner Stefan Roth. Nach harter Arbeit – aber auch dank eines verbindenden Freizeitprogramms – entstanden auch dieses Jahr wieder unvergessliche Erinnerungen.

Wir danken allen Lernenden und Helfern für ihren Einsatz in dieser Woche!  

10-jähriges Jubiläum

 

Seit zehn Jahren bist du ein geschätzter Teil unseres Teams. Zu deinem Jubiläum gratulieren wir dir herzlich.

Mit Stolz kannst du auf deine berufliche Entwicklung zurückschauen. Nach der Lehre hast du zunächst Erfahrungen als Zimmermann gesammelt. Vor zwei Jahren wagtest du den mutigen Schritt, in das Berufsfeld als Bauleiter zu wechseln. Mit deinem Talent und der professionellen Unterstützung des Teams konntest du bereits vielfältige Bauleitungsaufgaben eigenständig übernehmen.
In diesem Jahr beginnst du nun die Ausbildung zum Bauleiter. Du bist ein aufgestellter, umgänglicher und wissbegieriger Kollege und bist eine echte Bereicherung für das Bauleitungsteam.

Wir wünschen dir weiterhin alles Gute, viel Freude und Gelingen in deiner Ausbildung. Wir freuen uns, wenn du uns auch nach dem Abschluss deiner Ausbildung als Bauleiter erhalten bleibst.

Für deinen wertvollen Einsatz bedanken wir uns von Herzen.

Firmenjubiläum 10 Jahre

10-jähriges Jubiläum

Herzliche Gratulation

 

Wir gratulieren dir Alma zu deinem 10-jährigen Firmenjubiläum und freuen uns mit dir. Viele unserer Mitarbeitenden bekommen dich selten zu Gesicht und doch wissen wir, dass du da warst. Die Büroräumlichkeiten sind immer sauber und aufgeräumt, nachdem du das Gebäude verlassen hast. Danke, dass du deinen Job so gut machst. Wir wünschen Dir und Deinen Lieben alles Gute und viel Freude.

Firmenjubiläum 25 Jahre

Symbolischer Akt zum Baubeginn

 

Am Freitag, 20. Januar 2023 erfolgte auf dem Areal der Sägerei Egli Holz in Bäretswil der Spatenstich für den Neubau einer zusätzlichen Werk- und Lagerhalle. Mit diesem Projekt schaffen wir die nötigen Voraussetzungen für optimale Abläufe in der Sägerei. Zudem erhalten wir deutlich grössere Lagerkapazitäten für getrocknetes Bauholz. Wir sind stolz auf dieses Projekt und freuen uns, unsere Kunden in Zukunft bestens bedienen zu können.

Massivholzböden aus regionalem Fichten- und Buchenholz

 

Im Einfamilienhaus, welches wir im vorletzten Beitrag erwähnt haben, sind die Rohbauinstallationen abgeschlossen und es geht nahtlos weiter mit dem Innenausbau. Massivholzböden aus regionalem Fichten- und Buchenholz und Dämmungen aus Holzfaserplatten ergeben ein optimales Wohnklima für ein maximales Wohlbefinden. Zudem ermöglicht dieser Bodenaufbau eine kurze Bauzeit, da er im Trockenaufbau erfolgt.