Unsere Firmengeschichte

Unsere Firmengeschichte

 

Im Jahr 2012 konnten wir die Weinmann-Maschine anschaffen. Intern heisst die Maschine «Rosi» und leistet seit über 9 Jahren einen einwandfreien Dienst. Die liebe Rosi unterstützt uns im Elementbau, hauptsächlich bei der Herstellung der Wände. Durch den Umzug von Hittnau nach Saland müssen wir uns bald von der Rosi verabschieden.

Die Visitenkarte

 
HGW Heimstätten, Winterthur

Fassaden sind die Visitenkarten eines Gebäudes. Die Möglichkeiten bei der Gestaltung einer Fassade sind so vielfältig und individuell wie die Bauherren selbst.

Fassadenverkleidungen aus Holz können naturbelassen, lasiert oder vorvergraut montiert werden. Durch die Vielzahl von möglichen Hölzern, die Montage in vertikaler oder horizontaler Richtung und die verschiedenen Ausführungen von Schalungen findet sich für jeden Geschmack und jede Herausforderung die perfekte Lösung.

Farbenspiel

 

Diese Wände stellen das Holz zusammen mit dem Tageslicht gekonnt in Szene.

Das Farbenspiel in diesen Räumen strahlt einen besonderen Effekt aus.

Ski-Ferien in Obersaxen-Mundaun

 

Hast du deine Ski-Ferien bereits gebucht? Ergattere dir jetzt noch eine freie Woche für die Wintersaison 21/22.

Unsere Firmengeschichte (2007)

 

2007 konnten wir unser grosses Projekt «Wohn- und Werkpark» in Hittnau realisieren. Über 14 Jahre war Hittnau unser zweiter Standort der Produktion. Durch den Bau der neuen Produktionshalle nehmen wir nun Abschied von diesem Werkpark und verlegen unseren zweiten Standort nach Saland.

Jubiläum Marcel Cecchellero

Herzliche Gratulation

 

Am 1. April 1990 startetest du deine Karriere bei Schindler & Scheibling. Damals warst du der vierte Angestellte in einem kleinen Team. Nach ein paar Monaten Auslandaufenthalt im Jahr 1998 feierst du jetzt dein offizielles 30 Jahre Jubiläum! Damit bist du nebst den Firmengründern der dienstälteste Mitarbeiter. Für diese Treue danken wir dir von Herzen! Wir freuen uns, auf deine wertvolle Mitarbeit und deine grosse Erfahrung noch mindestens bis 2035 zählen zu dürfen! 😊

Firmenjubiläum 30 Jahre

Tag der offenen Tür

 

Am Samstag, 4. September 2021 ist Tag der offenen Tür im neuen Wohn- und Bürohaus auf dem Areal der Sägerei Egli Holz in Bäretswil. Gleichzeitig findet eine Besichtigung des Sägewerks und der Alten Sagi statt.

Für die Bewohner des Hauses und für die Mitarbeiter der Sägerei «Egli Holz» steht fest: Unsere Zukunft ist auf Holz gebaut!

Unsere Firmengeschichte (2002)

 

Im Jahr 2002 haben wir unsere Hundegger-Maschine in Betrieb genommen. Die Hundegger schneidet Computer gesteuert das Holz für den modernen Holzbau zu.